Jugendlichen mit Tritten schwer verletzt

Ein 18-jähriger Moosburger ist in Klagenfurt von zwei Jugendlichen angegriffen und mit Tritten schwer verletzt worden. Einer der beiden Angreifer bedrohte den 18-Jährigen Tage nach dem Angriff mit dem Tod.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. August, er wurde von der Polizei erst am Freitag bekannt gegeben. Die beiden Täter, 15 und 20 Jahre alt, attackierten den 18-Jährigen am Klagenfurter Heiligengeistplatz und traten abwechselnd auf den am Boden liegenden Jugendlichen ein. Der Jugendliche aus Moosburg wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Zehn Tage nach dem Angriff soll der Schwerverletzte laut Polizei von dem 15-jährigen via facebook mit dem Tod bedroht worden sein. Der Tatverdächtige konnte bis jetzt noch nicht dazu einvernommen werden, die Ermittlungen sind im Gange.