Brite mit Oldtimer tödlich verunglückt

Ein 72-jähriger Brite ist am Freitag in der Innerkrems mit einem Oldtimer tödlich verunglückt. Seine 55-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Das englische Ehepaar unternahm eine Olditmer-Ausfahrt auf der Nockalmstraße. Einige hundert Meter nach der Mautstelle in der Innerkrems kam es zum Unglück. Der 72-jährige Lenker kam mit dem Oldtimer - ein Rechtslenker - in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Der Oldtimer geriet auf eine geschotterte Abstellfläche und stürzte laut Polizei mit erheblicher Geschwindigkeit in den Heiligenbach. Dann prallte das Fahrzeug gegen eine Verbauungsmauer aus Granitsteinen und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der Lenker erlitt tödliche Verletzungen, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Beifahrerin in Klinikum geflogen

Die Beifahrerin wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Ein im Fahrzeug mitgefahrener Hund konnte verletzt in einer Böschungshöhle entdeckt und von der Freiwilligen Feuerwehr Kremsbrücke geborgen werden. Er wurde der Tierrettung Villach übergeben.

Links:

Brite mit Oldtimer tödlich verunglückt