Dreijähriges Kind von Auto erfasst

Ein drei Jahre altes Mädchen ist am Freitagnachmittag in der Gemeinde Hermagor von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte das Kind beim Ausparken übersehen.

Das Mädchen war mit seiner Mutter zu Fuß auf dem Weg zur Großmutter. Das Mädchen lief auf dem Gehsteig voraus und wurde dabei von einem rückwärts ausparkenden Autofahrer übersehen. Das Fahrzeug erfasste das Mädchen, es stürzte zu Boden. Das Kind kam mit leichteren Verletzungen davon, es wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Erst am Montag war in Kärnten ein Kind von einem Auto überrollt worden. Ein Landwirt hatte beim Ausparken seine 20 Monate alte Tochter übersehen und mit dem Auto überrollt. Das Kleinkind wurde schwer verletzt - mehr dazu in Eigenes Kind mit Auto überrollt.

Link: