Polizist Treppe hinuntergestoßen

Ein Polizist ist am Sonntag in Wolfsberg von einem 33 Jahre alten Mann schwer verletzt worden. Der Beschäftigungslose drohte zuvor einer Frau mit dem Tod. Als ihn die Beamten befragen wollten, stieß er den Polizisten von sich, dieser stürzte über ein Stiegengeländer.

Zwischen dem 33-jährigen Beschäftigungslosen aus Wolfsberg und einer 39 Jahre alten Selbstständigen kam es am Samstag in einem Lokal zum Streit. Der Mann drohte der Frau, sie umzubringen.

Sturz auf den Rücken

Als die Polizisten den Beschäftigungslosen deshalb am Sonntag zur Einvernahme bringen wollten, widersetzte er sich. Er stieß einen Polizisten mit den Händen von sich, der Beamte stürzte daraufhin über das Stiegengeländer des Mehrparteienhauses und schlug mit dem Rücken auf dem Fliesenboden des Vorhauses auf. Er wurde schwer verletzt in das LKH Wolfsberg gebracht.

Mann festgenommen

Der 39-Jährige wurde, trotz kräftiger Gegenwehr, von den übrigen Beamten festgenommen und zur Einvernahme gebracht. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.