250 Liter Speiseeis landeten auf der Straße

Ein Lastwagenfahrer hat am Montagvormittag in Moosburg einen Rollcontainer mit 250 Liter Speiseeis verloren. Unzählige Eisbecher landeten auf der Straße.

Der Lastwagenfahrer verlor den Eiscontainer mitten in einem Kreisverkehr. Die Hecktüre dürfte aus unbekannter Ursache aufgesprungen sein. Der Rollcontainer wurde aus dem Lastwagen geschleudert. Der Fahrer bemerkte den Vorfall nicht und fuhr weiter.

Speiseeis Eis Straße Lastwagen verloren

FF Moosburg

Die kühle Fracht landete herrenlos auf der Straße.

Ein Passant informierte die Einsatzkräfte über die Behinderung auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Moosburg musste ausrücken, um die zahlreichen Eislutscher und Eisbecher, die verstreut auf der Straße lagen, wieder einzusammeln. Danach mussten die Feuerwehrleute die Straße reinigen. Das Eis, das nach einer dreiviertel Stunde ungekühlt nicht mehr genießbar war, wurde von der Firma in einem Ersatzauto abtransportiert.