Italiener mit Rennrad schwer gestürzt

Ein 66 Jahre alter Italiener ist am Sonntag auf der Paulitschsattelstraße gestürzt. Er wurde schwer verletzt. Am Vormittag kam es auf der Tauernautobahn bei Spittal an der Drau zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.

Der 66 Jahre alte Radfahrer aus Triest machte mit seinem Rennrad bei einem Radmarathon mit. Vom Seebergsattel kommend, war der Mann in Richtung Paulitschsattel unterwegs, als er gegen Mittag bei einer abschüssigen Stelle aus unbekannter Ursache zu Sturz kam. Der Schwerverletzte wurde von der slowenischen Rettung nach Slowenien in ein Krankenhaus gebracht.

A10: Deutscher Harley-Fahrer verunglückt

Auf der Tauernautobahn war ein 33 Jahre alter Arbeiter aus Deutschland mit seiner Harley Davidson, von Villach kommend in Richtung Salzburg, unterwegs. Auf Höhe von von Spittal an der Drau fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Pkw eines 76 Jahre alten Pensionisten aus Niederösterreich auf. Der Deutsche kam zu Sturz und schlitterte noch etwa 120 Meter auf dem 1. Fahrstreifen weiter. Dabei erlitt der Motorradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades. Am Motorrad entstand schwerer, am Pkw leichter Sachschaden.

Alkolenker krachte in Tunnelportal

In der Nacht auf Sonntag ist in Friesach ein 19 Jahre alter, alkoholisierter Autofahrer aus Klagenfurt verunglückt. Der Mann verlor kurz vor Mitternacht, im Bereich einer Bahnunterführung die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr gegen das Tunnelportal. Der Lenker blieb unverletzt. Der Alkotest verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

Links: