Insassen entkamen aus brennendem Auto

Bei Radenthein hat sich Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Autofahrer kam mit seinem Pkw von der Straße ab, das Fahrzeug fing nach dem Aufprall Feuer. Die beiden Insassen konnten sich aus dem Wagen retten.

Der Unfall passierte auf der Kirchheimer Straße im Bereich von Hohensaß. Das Fahrzeug mit dem 41 Jahre alten Lenker aus Fürnitz und seinem 47 Jahre alten Beifahrer aus Ledenitzen brach - von Radenthein kommend - mit dem Heck plötzlich aus und krachte gegen die Felswand neben der Fahrbahn. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tank aus dem Fahrzeug und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Tank und in weiterer Folge auch der Pkw begannen zu brennen.

Der Autofahrer und sein Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit der Rettung ins LKH Villach gebracht. Beide Männer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Feuerwehren schafften es schließlich, das brennende Auto zu löschen.