Klagenfurt: Drogenlenker flüchtete vor Polizei

Mit 150 km/h ist ein 20 Jahre alter Autolenker Samstagfrüh im Stadtgebiet von Klagenfurt vor der Polizei geflüchtet. Der Mann war betrunken und stand zusätzlich unter Drogen. Die Flucht endete an einem zwei Tonnen schweren Stein. Eine Beifahrerin wurde verletzt.

Eine Polizeistreife wollte den 20 Jahre alten Autolenker aus Klagenfurt kurz vor 3.00 Uhr in der Pischeldorfer Straße anhalten. Der Mann missachtete die Anhaltezeichen und stieg aufs Gas. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Mit 150 km/h verlor der Lenker an einer Kreuzung die Kontrolle über sein Auto. Er geriet vor einem Supermarkt auf eine Grünfläche und prallte gegen einen dort stehenden, etwa zwei Tonnen schweren Stein. Der Stein wurde etwa zehn Meter auf den Parkplatz des Einkaufszentrums geschleudert.

Fluchtauto demolierte vier parkende Fahrzeuge

Durch die Wucht des Anpralles drehte sich das Auto um die eigene Achse und wurde gegen vier Autos geschleudert, die auf dem Parkplatz vor dem Einkaufszentrum abgestellt waren. Die vier Autos werden schwer beschädigt. Eine im Pkw des alkoholisierten Lenkers mitgefahrene 25 Jahre alte Auszubildende aus Klagenfurt erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie verweigerte die Mitfahrt mit dem Rettungswagen. Am Pkw des Mannes entstand Totalschaden. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Links: