Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall

Bei einem Unfall auf der Katschberg-Bundesstraße sind am Mittwochabend zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden. In einer langgezogenen Kurve prallten die beiden Männer mit ihren Fahrzeugen zusammen.

Ein 66-jähriger Motorradfahrer aus Großbritannien kam mit seinem Motorrad in einer unübersichtlichen, langgezogenen Rechtskurve auf der Katschberg-Bundesstraße im Bereich von Kremsbücke auf die linke Fahrbahnseite. Er streifte den Transportkoffer eines entgegenkommenden Motorrades, dessen Fahrer blieb unverletzt. In der Folge stieß er frontal gegen ein weiteres entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einem 52-jährigen Deutschen. Beide Lenker wurden von den Motorrädern geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Brite wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht, der Deutsche wurde ebenfalls mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Die Katschbergstraße war im Unfallbereich für rund zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Links: