Neuer Vorstand bei Austrian Anadi Bank

Die Austrian Anadi Bank AG hat einen neuen Chef: Neuer Vorstandsvorsitzender ab 1. Juli ist Christoph Raninger. Er löst Martin Czurda ab.

Christoph Raninger begann seine Karriere in der Bank Austria/UniCredit Group und war dort in unterschiedlichen Managementpositionen in den Bereichen Risikomanagement, Unternehmens- und Projektfinanzierung und Investment Banking tätig. Zuletzt war er als Vorstand der Österreichischen UniCredit Investment Bank für Markets & Investment Banking Business zuständig.

2010 wechselte Raninger in den Vorstand der Bawag PSK und zeichnete sich für die Geschäftsbereiche Corporates and Financial Markets verantwortlich. 2013 wurde Raninger seitens der Republik Österreich in den Vorstand der ÖVAG nominiert, um den Restrukturierungsprozess bei der ÖVAG und Volksbankengruppe zu begleiten, so eine Aussendung der Anadi Bank.

Links: