Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 51 Jahre alter Mann aus Klagenfurt ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall in Bad Eisenkappel schwer verletzt worden. Er prallte gegen die Leitschiene und erlitt einen Unterschenkelbruch.

Der Motorradfahrer kam gegen 10.00 Uhr in Vellach, in einem kurvenreichem Stück, rechts von der Straße ab und stürzte. Der Mann prallte gegen die Leitschiene und dürfte dabei einen Unterschenkelbruch erlitten haben. Der Schwerverletzte wurde bis zum Eintreffen der Rettung von einem ebenfalls alarmierten praktischen Arzt aus Bad Eisenkappel versorgt und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

Tödlicher Mopedunfall in Osttirol

Auch in Osttirol gab es einen tödlichen Mopedunfall: Auf einem Güterweg stieß ein 14 Jahre alter Motocross-Fahrer mit einem 15-Jahre alten Mopedlenker zusammen. Der Mopedlenker starb noch an der Unfallstelle - mehr dazu in 15-Jähriger stirbt bei Mopedunfall.