Pkw prallte gegen Polizeiauto

Eine 33-jährige Pkw-Lenkerin ist Freitagfrüh in Klagenfurt mit ihrem Wagen gegen ein Polizeiauto geprallt. Die Polizei war mit Folgetonhorn und Blaulicht zu einem Einsatz unterwegs. Die 33-Jährige und eine Polizistin wurden verletzt.

Gegen 7.15 Uhr kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt auf der Kreuzung Villacher Straße – Egger Lienz Weg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem Pkw. Die Polizei war auf dem Weg zum Lakesidepark, da von dort ein Einbruchsalarm gemeldet worden war. Am Einsatzwagen waren das Blaulicht und das Folgetonhorn eingeschaltet.

Polizisten und Lenkerin verletzt

Im Kreuzungsbereich hielt der Lenker an und vergewisserte sich, ob der Kreuzungsbereich frei war. Als er die Fahrt fortsetzen wollte, kam von rechts auf dem Egger Lienz Weg eine 33-jährige Frau aus Klagenfurt mit ihrem Pkw und prallte gegen die Beifahrerseite des Einsatzfahrzeuges. Eine 33-jährige Polizistin auf dem Beifahrersitz sowie die 33-jährige Unfalllenkerin wurden mit leichten Verletzungen in das UKH Klagenfurt gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.