Bären räumten Bienenstöcke aus

Ein Bär dürfte im Gailtal zwei Bienenstöcke neben einem Wohnhaus ausgeräumt haben. Außerdem soll laut Besitzer der Bienen eines seiner Schafe durch Kratzer am Rücken verletzt worden sein. Auch im Gitschtal dürfte ein Bär unterwegs sein.

In Matschiedl (Gemeinde St. Stefan im Gailtal) wurden in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag zwei Bienenstöcke in unmittelbarer Nähe eines Wohnhauses beschädigt und ausgeräumt.

Bär Gailtal Bienenstöcke

Polizei

Außerdem zeigte der 79-jährige Besitzer der Bienenstöcke an, dass in ca. 500 Meter Entfernung vom Haus ein Schaf verletzt worden sei. Es habe Kratzspuren am Rücken. Die Spuren in der Erde und an den Bienenstöcken deuten auf eine Beschädigung durch einen Bären hin, so die Polizei.

Bär Gailtal Bienenstöcke

Polizei

Gitschtal: Bärenspuren bei Bienenstöcken

Vermutlich ebenfalls ein Bär räumte in der Zeit von 15. bis 17. Mai zwei von insgesamt 13 Bienenstöcke aus. „Tatort“ war die Winkler Aue bei St. Lorenzen im Gitschtal. Die Bienenstöcke eines 45-jährigen Angestellten aus Hermagor wurden dabei total zerstört.