Motor bei Unfall aus Auto geschleudert

Ein 29-jähriger Autofahrer aus Völkermarkt ist am Mittwoch mit seinem Pkw bei Mittlern von der Straße abgekommen. Der Wagen überschlug sich und landete in einem Bach, der Motor wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Autofahrer überstand den Unfall leicht verletzt.

Gegen 14.00 Uhr war der 29-jährige Arbeiter aus Völkermarkt auf der Jaunfeld Straße in Richtung St. Michael ob Bleiburg unterwegs. Bei Mittlern kam er aus unbekannter Ursache von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und landete im angrenzenden Bachbett. Beim Unfall wurde der Motorblock des Autos herausgerissen und rund 50 Meter weit weg geschleudert. Der Lenker, der allein im Fahrzeug war, konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde leicht verletzt von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Unfall nach Reifenplatzer

Verunglückt ist am Mittwoch auch eine 22-jährige Autofahrerin aus Friesach auf der Gurktal Straße in Richtung Straßburg. Auf Höhe der Ortschaft Hackl platzte links hinten der Reifen und die Lenkerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über die Böschung und kam auf einer Zufahrtsstraße zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Airbag ausgelöst. Die Lenkerin musste von der Rettung ins KH Friesach gebracht werden.

Links: