Elfjähriger von Schulbus gestreift

Ein elfjähriger Bub ist bei einer Bushaltestelle in Arnoldstein Montagfrüh von einem Bus gestreift und niedergestoßen worden. Das Kind hatte den Bus übersehen, er wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Villach geflogen. Dort stellte sich heraus, dass er nur leicht verletzt worden war.

Der Schülerbus wollte gerade in die Bushaltestelle bei einem Lebensmittelmarkt in Arnoldstein einfahren. Dort warteten schon zahlreiche Schüler. Der elfjährige Bub trat plötzlich vom Gehsteig auf die Fahrbahn und dürfte dabei den einfahrenden Bus übersehen haben, auch weil er mit dem Rücken zum Fahrzeug stand.

Bus streifte den Buben

Der 31-jährige Lenker leitete daraufhin sofort eine Notbremsung ein, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Bus streifte den Buben und stieß ihn zu Boden. Sofort wurden die Rettungskräfte alarmiert. Der Rettungshubschrauber brachte den Elfjährigen ins Landeskrankenhaus nach Villach. Dort stellen die Ärzte leichte Verletzungen fest. Im Bus wurde durch die Bremsung niemand verletzt.