Geld und Schmuck aus Spitalszimmer gestohlen

Im Krankenhaus Villach hat eine Einschleichdiebin aus einem Krankenzimmer eine Geldbörse und Ohrringe gestohlen. Dokumente und Kreditkarten wurden später auf einem WC gefunden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Eine bisher unbekannte Täterin schlich sich laut Polizei am Samstag in der Zeit zwischen 12.00 und 17.00 Uhr in das Zimmer einer 65-jährigen Patientin und stahl aus der Handtasche deren Geldbörse und ein paar goldene Ohrringe mit Diamantenbesatz. Die Patientin war alleine im Zimmer untergebracht und hielt sich zur Tatzeit nicht darin auf.

Beschreibung: Junges Mädchen

Die Geldbörse mit diversen Dokumenten und Kreditkarten wurde auf der Damentoilette gefunden. Die Täterin hatte nur das Bargeld daraus mitgenommen. Es dürfte sich um ein junges Mädchen im Alter zwischen 15 und 16 Jahren handeln, sie ist laut Beschreibung rund 160 cm groß und hat schwarzes langes Haar. Sie war mit einem weißen Trainingsanzug mit dunklen seitlichen Streifen und einem Wollpullover mit großen, dunklen Punkten bekleidet.

Link: