Neuigkeiten bei KAC und VSV

Nur einen Tag nach dem Semifinal-Aus des EC KAC in Erste Bank Eishockeyliga gegen Salzburg, befassen sich die Klagenfurter mit Vertragsverhandlungen für die nächste Saison. Auch beim Lokalrivalen EC VSV gibt es Neuigkeiten.

Gleich am Montag wurde der Vertrag mit Verteidiger Thomas Pöck um ein Jahr verlängert. Der 33-Jährige Ex-NHL-Crack machte selbst von der Option gebrauch. General Manager Oliver Pilloni sagte dazu: „Es freut uns, dass uns mit Thomas Pöck einer der absoluten Schlüsselspieler unserer Mannschaft auch über das Saisonende hinaus erhalten bleiben wird."

Viel Potenzial

Seit einigen Tagen war bereits bekannt, dass auch Martin Schumnig dem Verein erhalten bleiben soll. Am Montag kam auch dazu die Bestätigung aus dem Management. Auch Schumnigs Vertrag läuft um ein Jahr weiter. Pilloni über Schumnig: „Martin Schumnig hat unbestritten großes Potenzial, konnte dieses jedoch in den letzten zwei Jahren nicht immer abrufen. Als wir ihn aus dem Kader genommen haben, war das zweifellos ein Weckruf für ihn, er hat im Training sehr hart gearbeitet und sich wieder aufgedrängt.“

Auch aus Villach gibt es Neuigkeiten: Der EC VSV hat mit Ziga Pance einen Stürmer verpflichtet. Der 26 Jahre alte Slowene wechselt von Titelverteidiger HC Bozen zu den Villacher Adler. Pance hat nun aber bereits die WM im Visier: „Es ist nicht viel Zeit für private Dinge. Ich bin nur happy, dass ich für den VSV spielen kann und kann es kaum erwarten, bis die neue Saison startet.“

Der EC VSV hat aktuell somit 14 Spieler unter Vertrag, darunter Torhüter J.P. Lanoureux, Brock McBride, Eric Hunter und Marc Santorelli.

Links: