Raubüberfall auf Supermarkt - Phantombild

Montagfrüh ist in Fürnitz ein Lebensmittelgeschäft überfallen worden. Ein unbekannter Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Messer und flüchtete zu Fuß. Am Dienstag wurde ein Phantombild veröffentlicht.

Kurz vor 9.30 Uhr betrat der unbekannte Täter den Lebensmittelmarkt in Fürnitz. Vermutlich ging er dann, ohne Aufmerksamkeit zu erregen, sofort in Richtung Büro. Mit einem Messer in der Hand zwang der Täter eine Mitarbeiterin, den Tresor im Büro zu öffnen und ihm das darin befindliche Bargeld zu übergeben. Mit dem Geld flüchtete der Unbekannte dann über ein Fenster und weiter zu Fuß.

Fürnitz Raub MPreis Phantombild

Polizei

Fahrzeug- und Personenkontrollen

Herbert Rogl, der stellvertretende Leiter des Landeskriminalamt Kärnten sagte am Montag, der Verdächtige sei rund 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er sei mit einem auffälligen Anorak blau mit gelben Streifen bekleidet gewesen. Es lief kärntenweit eine Alarmfahndung nach dem Täter, auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz. Im Lebensmittelmarkt wurde niemand verletzt, die Angestellte des Betriebes erlitt einen schweren Schock.

Überfall Fürnitz Mpreis

ORF/Bernd Radler

Personenbeschreibung

Der Täter soll mindestens 180 cm groß, etwa 30 - 35 Jahre alt sein; er trägt laut Zeugenaussagen keinen Bart, hat braune Augen, ausgeprägte volle Lippen und einen dunklen Teint, er ist korpulent. Er war bekleidet mit einem dunklen, eventuell schwarzen oder blauen Anorak, an den Ärmeln jeweils ein gelber, dünner durchgehender Längsstreifen und mit einer dunkelblauen oder schwarzen Jeans-Hose. Weiters trug er eine schwarze, eng anliegende Strickmütze, dunkle Noppenhandschuhe (vermutlich Arbeitshandschuhe) sowie braune verschlissene Schuhe. Er spricht keinen Kärntner Dialekt.

Link: