Polizist von Alkoholisiertem verletzt

Am Dienstagabend hat ein Ehepaar bei einer Veranstaltung in Gmünd zu streiten begonnen. Als Polizeibeamte eingriffen, wurden sie vom alkoholisierten Mann attackiert. Der Angreifer und ein Beamter wurden leicht verletzt.

Gegen 20.45 Uhr kam es zwischen einem 39-jährigen Mann aus Gmünd und seiner 37-jährigen Gattin zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als zwei Polizeibeamte deeskalierend einschreiten wollten, versetzte der Mann einem Beamten einen wuchtigen Stoß gegen die Brust. Weil sich der Alkoholisierte weiterhin nicht beruhigte, wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme erlitten der Mann sowie ein Beamter leichte Verletzungen. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er wieder auf freiem Fuß gesetzt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Polizisten beschimpft

Am Mittwoch um 3.35 Uhr beschädigte ein 38-jähriger Mann aus Klagenfurt einen am Pfarrplatz in Klagenfurt abgestellten Pkw. Dies wurde von einem Zeugen einer Polizeistreife angezeigt. Als die Polizisten den alkoholisierten Tatverdächtigen darauf ansprachen, beschimpfte er sie mit den unflätigsten Worten.

Da er sein Verhalten trotz Abmahnung nicht einstellte und die Beamten weiterhin beschimpfte, wurde er vorläufig festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus Klagenfurt eingeliefert. Auch er muss mit einer Anzeige rechnen.