Säugling misshandelt - Eltern vor Gericht

Ein Elternpaar (31 und 25 Jahre) muss sich am kommenden Freitag am Landesgericht Klagenfurt wegen absichtlich schwerer Körperverletzung verantworten. Laut Anklage sollen sie ihre drei Monate alte Tochter schwer misshandelt haben. Das Baby leidet unter schweren Dauerfolgen.

Die beiden Eltern sollen laut Anklage im Frühjahr 2014 ihre damals drei Monate alte Tochter durch Schütteln, Stoßen und Schlagen misshandelt haben. Das Baby erlitt schwere Verletzungen und leidet unter schweren Dauerfolgen.

Eltern wiesen jede Schuld von sich

In ihrer ersten Einvernahme wiesen die Eltern jede Schuld von sich und gaben an, mit den Verletzungen nichts zu tun zu haben. Wie sie sich nächste Woche vor dem Schöffensenat unter dem Vorsitz von Richterin Michaela Sanin verantworten werden, ist offen.

Ein weiterer Fall eines misshandelten Babys sorgte letzten Herbst in Kärnten für Aufsehen. Den Eltern eines damals sieben Monate alten Mädchen wurde vorgeworfen, das Kleinkind so lange und stark geschüttelt zu haben, dass es schwerst verletzt wurde.

Links: