Entlaufener Stier wieder zurückgekehrt

In Velden ist am Montag ein Jungstier ausgerissen. Am Samstag kehrte das Tier von selbst und unverletzt zurück. Am Dienstag rissen auch in Sittersdorf zwei Kalbinnen aus, ein Tier konnte wieder gefunden werden.

Der 300 Kilo schwere Jungstier hätte am Montag von einem Transportanhänger in den Stall eines Bauernhofs in Velden getrieben werden sollen. Das war dem Stier offenbar nicht geheuer und er lief davon. Am Samstag kehrte das Tier unverletzt auf den Bauernhof zurück und ist in sicherer Verwahrung, teilte die Polizei mit. Eine Suchaktion nach dem Tier gab es nicht, weil das Gelände zu weitläufig ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Tier wurde von ORF-Kameramann Robert Schleicher in einem Wald bei Fahrendorf gefilmt.

Sittersdorf: Suche nach zweitem Tier eingestellt

Am Dienstag rissen auch in Sittersdorf (Bez. Völkermarkt) beim Entladen bei einem Bauernhof zwei Kalbinnen aus. Bei einer Suchaktion wurde eine Kuh wieder gefunden. Sie gesellte sich auf einer Weide zu anderen Rindern und ließ sich dort ohne Probleme einfangen.

Kalbinnen Suche Sittersdorf

ORF/Iris Hofmeister

Nach dem anderen Tier wurde bis zum Nachmittag gesucht, am Abend musste die Suche erfolglos eingestellt werden. An der Suchaktion waren auch vier Feuerwehren beteiligt. Erschwert wurde die Suche nach den Tieren, weil sie sehr schreckhaft sind und Reißaus nehmen, sobald sie die Suchmannschaft sehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: