Neunjähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein neun Jahre alter Bub ist am Sonntagnachmittag in Klagenfurt einem Autolenker direkt in das Fahrzeug gelaufen. Der 19-jährige Lenker konnte nicht mehr ausweichen, der Bub kam zu Sturz und erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag im Stadtteil Welzenegg. Der 19 Jahre alte Pkw-Lenker, ein Techniker, wollte seine Großmutter in Welzenegg besuchen, er war laut Polizei auf einer privaten Zufahrtsstraße unterwegs. Sie führt entlang eines Garagengebäudes, daran angrenzend gibt es eine Wiese, auf der der neun Jahre alte Schüler mit Freunden gespielt haben dürfte.

Mit offenem Bruch ins Krankenhaus

Plötzlich tauchte der Schüler hinter der Garage auf, lief auf die Straße und prallte seitlich zwischen Kotflügel und Türe gegen das Auto des 19-Jährigen. Der Schüler erlitt einen offenen Wadenbeinbruch, er wurde mit der Rettung ins Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Klagenfurt gebracht. Laut Polizei konnte er wnoch nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Der Autolenker hatte laut Polizei keine Chance, den Zusammenstoß zu vermeiden. Der Alkotest bei dem 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer verlief negativ.

Links: