Einbrecher von Hausbewohner ertappt

Am Mittwochabend ist ein Einbrecher in Wolfsberg in einem Einfamilienhaus vom 19-jährigen Sohn der Familie ertappt worden. Er flüchtete unerkannt und ohne Beute.

Der bisher unbekannt Täter versuchte, in ein Einfamilienhaus in Wolfsberg einzudringen, indem er die Kellertür aufbrechen wollte. Bei der Arebeit wurde er jedoch vom 19-jährigen Sohn der Familie gehört, der sich im Haus befand. Der unbekannte Täter ließ daraufhin von seinem Vorhaben ab und flüchtete unerkannt.

Einbruch auch in St. Veit

Mittwochmittag drang ein unbekannter Täter über eine unversperrte Hintertür in das Haus eines Pensionistenpaares in St. Veit/Glan ein. Er ging in den ersten Stock und brach dort einen versperrten Kasten auf. Daraus stahl er eine Kassette mit diversen Schmuckgegenständen. Der Schaden beläuft sich laut den Geschädigten auf mehrere tausend Euro.

Links: