Zwölfjährige bestahl Vater eines Mitschülers

Eine zwölf Jahre alte Schülerin hat dem Vater eines Mitschülers die Bankomatkarte gestohlen. Das Mädchen verschaffte sich den Code und behob seit September mehrere tausend Euro. Der Vater bemerkte den Diebstahl erst, als sein Konto gesperrt wurde.

Die Zwölfjährige hatte die Bankomatkarte während eines Besuchs bei ihrem Schulfreund gestohlen. Den Code kannte das Mädchen, weil sie den Vater ihres Schulfreunds beim Zahlen in einem Restaurant beobachtet hatte.

Mädchen machte Freundinnen teure Geschenke

Bei insgesamt elf Behebungen kam das Mädchen zu mehreren tausend Euro. Mit dem Geld besorgte sie sich Spielekonsolen, Spiele und Bekleidung. Außerdem kaufte sie auch ihren Freundinnen teure Geschenke. Ihre Eltern bekamen nichts mit, weil das Mädchen die Gegenstände immer gut versteckt hatte.