Mann bei Forstunfall schwer verletzt

Zu einem schweren Forstunfall ist es am Samstag in Witra im Bezirk Wolfsberg gekommen: Ein 44 Jahre alter Landwirt erlitt bei Schlägerungsarbeiten schwere Verletzungen.

Der Mann war in seinem Wald damit beschäftigt, eines etwa 40 Zentimeter dicken und etwa 15 Meter hohen Kieferbaum zu fällen. Er wurde von dem umfallenden Baumstamm getroffen und schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Erst am Donnerstag kam ein 44 Jahre alter Arbeiter auf der Fresacher Gemeindestraße mit einem Fortseilgerät von der Straße ab und stürzte damit 100 Meter über einen Hang. Auch in Flattach und in der Gemeinde Techelsberg gab es bei Arbeitsunfällen zwei Verletzte - mehr dazu in Forstarbeiter stürzte 100 Meter ab.