Spur der Verwüstung in Villach

Bisher unbekannte Randalierer haben in der Nacht zum Sonntag in Villach-Völkendorf auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern Länge eine Spur der Verwüstung gezogen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Nach Angaben der Polizei richteten die Unbekannten den Sachschaden im Bereich von der Völkendorferstraße bis zum Falkenweg an. Sie beschädigten mehrere Pkws, indem sie die Außenspiegel, die Scheibenwischer und die Antennen abrissen. Weiters wurden mehrere Verkehrsschilder ausgerissen und auch Verkehrsspiegel zerschlagen.

Autos und Sportplatz demoliert

Die Randalierer warfen auch noch mehrere Mülltonnen und Altpapiercontainer um und stellten einen Holzsessel auf ein Autodach. Dann warfen sie mit gelösten Radzierkappen umher und rissen Poller aus der Verankerung. Auf einem Sportplatz wurde ein Fußballtor umgeworfen, ein abgestelltes Fahrrad landete im Gebüsch. Der Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.