A2: Alko-Lenker schlief am Steuer ein

Auf der Südautobahn (A2) im Raum Wolfsberg hat ein alkoholisierter Lenker aus Graz am Samstagvormittag einen schweren Unfall verursacht. Der Lenker sorgte für eine gefährliche Situation bei einem nachfolgenden Fahrzeug.

Nach Informationen der Einsatzkräfte war ein 44 Jahre alter Mann während der Fahrt eingeschlafen. Das Auto kam daraufhin von der Fahrbahn ab, durchschlug die Leitschiene und stürzte zehn Meter tief ab. Der Lenker des nachfolgenden Pkw konnte den auf der Fahrbahn liegenden Metallteilen nicht mehr ausweichen. Diese durchschlugen die Treibstoffleitung am Unterboden seines Fahrzeugs.

Durch den auslaufenden Treibstoff geriet daraufhin das Auto in Brand. Die Insassen - der Lenker sowie seine Frau und zwei Kinder - konnten das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen. Sie wurden nicht verletzt. Der alkoholisierte Unfall-Lenker musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht werden.