Mann von Mähmaschine überrollt

Ein 73-jähriger Mann ist am Dienstag in Paternion von einem Balkenmäher überrollt und schwer verletzt worden. Er war auf der Wiese ausgerutscht, die Mähmaschine überrollte ihn und klemmte ihn ein. Zwei Urlauber leisteten Erste Hilfe.

Der 73-jährige mähte mit dem Balkenmäher eine Wiese auf seinem Anwesen, als er beim Rückwärtsfahren ausrutschte und unter den Mäher geriet. Zwei deutsche Motorradfahrer, die auf der angrenzenden Landesstraße fuhren, bemerkten den Mann, der unter dem Mäher eingeklemmt war, und befreiten den Verletzten. Das Gerät lief dabei immer noch.

Der Rettungshubschrauber brachte ihn nach Erstversorgung in das Krankenhaus Spittal, er wurde aber sofort in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Der 73-Jährige erlitt schwere Verletzungen an Kopf, Oberkörper und Beinen. Sein Zustand sei stabil, hieß es.

Link: