Mann bei Blitzeinschlag verletzt

Ein 63-jähriger Pensionist ist am Donnerstagnachmittag in Arnoldstein in einem Schrebergarten von einem Blitz getroffen und verletzt worden. Bei Weitensfeld setzte ein Blitz einen Hochsitz in Brand.

Der Mann stand in der Tür eines Schrebergartenhäuschens, als der Blitz in eine Metallstange am Dach des Häuschens einschlug. Der 63-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. An dem Gartenhäuschen entstand durch den Blitzeinschlag kein Schaden.

Blitz setzte Hochstuhl in Brand

Ein weiterer Blitzeinschlag führte Donnerstagnachmittag in Zuachwinkel bei Weitensfeld zu einem Feuerwehreinsatz. Gegen 14.00 Uhr schlug der Blitz in eine Pappel ein, dadurch geriet ein angebauter Hochsitz der Jägerschaft in Brand und wurde total zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern.

Links: