Beach-Volleyball EM 2015 in Klagenfurt

Die EM der Beach-Volleyballer findet 2015 wieder in Klagenfurt statt. Am Samstag erhielt Klagenfurt im Rahmen der laufenden Titelkämpfe in Cagliari den Zuschlag vom Europäischen Volleyball Verband (CEV).

Klagenfurt war zuletzt 2013 EM-Ausrichter. „Hannes Jagerhofer wird die EM wieder zu einem grandiosen Event machen. Bei der CEV weiß man, dass er der beste Beachvolleyball-Veranstalter der Welt ist“, meinte ÖVV-Präsident Peter Kleinmann. „Das werden wieder außergewöhnlich tolle Europameisterschaften.“

Bei der Heim-EM 2013 hatten sich die Niederösterreicherinnen Doris und Stefanie Schwaiger Gold gesichert. Doris Schwaiger-Robl hat inzwischen ihren Rücktritt vom Leistungssport bekanntgegeben. Bei der laufenden EM in Cagliari stehen die ÖVV-Herren Clemens Doppler und Alexander Horst im Halbfinale. In Klagenfurt geht in diesem Jahr anstelle der EM der traditionelle World-Tour-Grand-Slam über die Bühne. Termin für das prestigeträchtige Turnier am Wörthersee ist 29. Juli bis 3. August.