Polizisten bei Rauferei verletzt

Zwei Klagenfurter Polizisten sind Freitagfrüh bei einer Rauferei leicht verletzt worden. Die Beamten waren bei einem handgreiflichen Streit zwischen einem Mann und einer Frau eingeschritten.

Der Streit zwischen dem 26-jährigen Mann und der 27-jährigen Frau war nach 4.00 Uhr in der Nähe des Klagenfurter Lendhafens ausgebrochen. Beide waren laut Polizei betrunken, als die Polizisten eintrafen, ging der Mann weiter auf die bereits am Boden liegende Frau los. Die Polizisten wollten die Streitenden trenne, der Mann trat gegen die Beamten und schlug auch auf ihn ein.

Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Polizisten legten ihn Handschellen an. Als die auch die Frau verhaften wollten, trat auch diese auf die Polizisten ein und schlug sie mit ihrer Tasche. Die beiden Beamten wurden durch die Schläge und Tritte leicht verletzt. Beide wurden in das Polizeigefangenenhaus Klagenfurt gebracht, sie werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Links: