GTI-Treffen: VW-Sondermodell gestohlen

Das GTI-Treffen beginnt offiziell zwar erst nächste Woche, doch es wirft seine Schatten voraus: Dienstagfrüh wurde in Keutschach ein limitiertes VW Golf-Sondermodell gestohlen. Der Besitzer hatte das Auto versperrt auf einem Parkplatz abgestellt, von dem Wagen fehlt jede Spur.

Zahlreiche GTI-Fans sind schon zu dem mittlerweile traditionellen „Treffen vor dem Treffen“ angereist, zumeist wollen sie dem Trubel des eigentlichen Treffens entgehen - mehr dazu in GTI: Das „Treffen vor dem Treffen“. Für einen 31-jährigen deutschen GTI-Fan endet das Treffen allerdings vorzeitig und unerfreulich. Zwischen 2.00 und 8.00 Uhr wurde am Dienstag sein VW Golf gestohlen.

Golf GTI Rallye gestohlen

Polizei

Der gestohlene Wagen.

Es handelt sich um einen VW Golf II, konkret um das auf rund 5.000 Stück limitierte 160-PS-Sondermodell „Rallye“ aus dem Jahr 1989. Das Auto hatte zwar eine Alarmanlage, laut Polizei schlug sie aber nicht an.

Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Der Deutsche hatte das Auto versperrt auf einem Parkplatz vor seiner Pension abgestellt. Eine Fahndung nach den Dieben verlief bisher ergebnislos.

Link: