Maschine um 250.000 Euro bei Brand vernichtet

In einer Fernwärme-Versorgungsanlage in Bad Eisenkappel ist es Mittwochmittag zu einem Brand gekommen. Ein Arbeiter erlitt eine leicht Rauchgasvergiftung, eine Maschine im Wert von 250.000 Euro wurde gänzlich zerstört.

Der 36-jährige Arbeiter war gegen Mittag mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine mit der Herstellung von Brenngut beschäftigt. Dabei brach aus bisher unbekannter Ursache im Bereich der Führerkabine ein Brand aus, der sich über das gesamte Fahrzeug ausbreitete. Der Arbeiter konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitt aber eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Arbeitsmaschine im Wert von rund 250.000 Euro brannte zur Gänze aus. Vier Feuerwehren konnten mit 30 Einsatzkräften ein Übergreifen der Flammen auf gelagertes Brenngut verhindern.

Links: