Auf Fahrt ins Krankenhaus geflüchtet

Ein 38-jähriger Autofahrer aus Arnoldstein hat Mittwochnacht in Pöckau einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein Beifahrer schwer verletzt wurde. Der 38-Jährige flüchtete bei der Fahrt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus, später meldete er sich bei der Polizei.

Gegen 3.30 Uhr kam der 38-jähige Autolenker auf der Kärntner Bundesstraße in Pöckau (Gemeinde Arnoldstein) mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen die Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich und kam bei einem Parkplatz zum Stillstand. Der Beifahrer, ein 52-jähriger Mann aus Arnoldstein, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und war nicht ansprechbar. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und dann in das LKH Villach gebracht.

Der 38-Jährige gab an, er sei unverletzt und sei einem Wild ausgewichen. Er verweigerte den Alkomatentest. Zur Untersuchung wurde der Mann mit dem Rettungswagen in Richtung Villach mitgenommen. In Warmbad sagte er dem Rettungsfahrer, er müsse dringend urinieren. Der Rettungsfahrer parkte den Wagen deswegen bei einer Bushaltestelle und ließ den 38-Jährigen aussteigen, dieser flüchtete sofort zu Fuß. Noch am Vormittag meldete sich der Kraftfahrer dann freiwillig bei Polizei. Er soll nicht alkoholisiert gewesen sein. Er sagte, er könne sich an nichts mehr erinnern.

Links: