Spittal: Unfall mit Fahrerflucht

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht ist es in Spittal an der Drau gekommen. Eine Mopedlenkerin musste wegen eines einbiegenden Autos verreißen und kam zu Sturz. Der Autofahrer fuhr ohne anzuhalten weiter.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 12.15 Uhr im Kreuzungsbereich der Bernhardtgasse mit der Liesersteiggasse. Der Pkw-Lenker bog, ohne auf den Vorrang zu achten, nach rechts ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 15 Jahre alte Mopedlenkerin stark abbremsen und ihr Fahrzeug verreißen. Sie kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Zeugen werden um Hinweise gebeten

Die Schülerin wurde von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Der unbekannte Lenker fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. Er fuhr einen hell gefärbten Pkw. Die Polizei ersucht um zweckdienliche Hinweise an die nächste Polizeidienststelle.