Telefonzelle mit Böller gesprengt

In Villach-Judendorf hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag eine Telefonzelle mit einem Böller zerstört. Es gibt Augen- und Ohrenzeugen des Vorfalls.

Der mutmaßliche Täter ist laut Zeugenaussagen schlank und etwa 20 Jahre alt. Nach der Tat fuhr er in einem dunklen Pkw weg, im Auto befand sich noch eine zweite Person.

Anton Trannegger war Ohrenzeuge, seine Schwester sah die Männer, sagte Trannegger: „Ich war im Wohnzimmer, es war rund dreiviertel zwölf. Es hat einen Tuscher gemacht, ich dachte, es hebt mich von der Couch. Erst habe ich gedacht, im Lokal im Erdgeschoß ist etwas explodiert. Meine Schwester hat dann zwei Burschen im Auto gesehen. Aus der Telefonzelle sind die Scheiben herausgeflogen.“ Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden.