Auto stürzte 50 Meter ab: Frau tot

Ein Pkw Pickup ist Montagfrüh im Bereich Reisberg im Bezirk Wolfsberg 50 Meter abgestürzt. Eine 34-jährige Frau aus der Steiermark kam dabei ums Leben, der Lenker wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Wilhelm Wascher, Einsatzleiter der Feuerwehr St. Marein, sagte, man sei kurz vor sechs Uhr zum Einsatz gerufen worden. Eine Frau sei im Fahrzeug eingeklemmt gewesen, so Wascher, sie war bereits tot. Der Mann befand sich außerhalb des Wagens. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen noch. Fest steht, dass der 40 Jahre alte Mann, der schwer verletzt wurde, das Fahrzeug gelenkt hatte.

Absturz Auto Frau tot

Polizei

Gegen Baum geprallt

Vermutlich waren die beiden über die steile Bergstraße unterwegs zum Wohnhaus des Mannes, das sich in der Nähe des Unfallortes in Reisberg befindet. Der Pickup war rechts von der Straße abgekommen und über die laut Polizei rund 50 Meter hohe Böschung gestürzt. Es überschlug sich mehrmals und prallte gegen einen Baum. An der Absturzstelle befinden sich laut Feuerwehr keine Leitschienen.

Der schwer verletzte Mann wurde vom Hubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Laut einer Sprecherin des Krankenhauses liegt er auf der Intensivstation, sein Zustand sei kritisch.

Link: