Vermeintlicher Traktorunfall mit Kleinkind

Ein 38-jähriger Bauer aus Weißenstein hat am Mittwoch nach einer Fahrt mit seinem Traktor seinen dreijährigen Sohn neben dem Fahrzeug am Boden liegend gefunden. Im Krankenhaus konnte Entwarnung gegeben werden. Wie der Bub neben den Traktor kam, ist unbekannt.

Der Bauer war mit seinem Traktor ein paar Meter rückwärts gefahren und ausgestiegen, um eine Maschine anzuschließen. Plötzlich vernahm er ein Geräusch und fand seinen drei Jahre alten Sohn hinter seinem Traktor auf dem Boden liegend. Der Bub war ansprechbar, Verletzungen waren keine zu sehen.

Trotzdem wurde sofort der Rettungshubschrauber alarmiert und der Bub zur Beobachtung ins LKH Villach geflogen. Dort konnte aber Entwarnung gegeben werden. Ob der Bub auf die Zugmaschine gestiegen und herunter gefallen war oder nur auf dem Boden gestürzt war, war nicht feststellbar. Laut Polizei konnte aber weder ein Fremdverschulden noch eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht festgestellt werden.

Links: