Pkw krachte in quer stehenden Lkw

Eine 38-jährige Autolenkerin ist Dienstafrüh auf der Drautalbundesstraße (B100) bei Lang Auen verletzt worden. Ein Lkw stand quer auf der Fahrbahn, die Frau prallte mit ihrem Pkw dagegen und wurde im Wagen eingeklemmt, sie erlitt eine Gehirnerschütterung.

Der Wagen der Frau verkeilte sich unter dem Anhänger des quer stehenden Lkws. Die Frau musste von der Feuerwehr Villach mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten und danach von der Rettung ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.

Unfall Pkw gegen Lkw B100

HFW Villach

Der Lkw aus Slowenien fuhr aus einem Parkplatz und bog nach links auf die B100 ein. Dabei stand er kurz quer über der Fahrbahn. Das dürfte die Frau in der morgendlichen Dunkelheit übersehen haben. Die Feuerwehr Villach musste die Fahrertür des unter dem Anhänger verkeilten Pkws der Frau entfernen, um sie aus dem Wagen zu befreien. Im Einsatz stand die Hauptfeuerwache Villach, FF Vassach und Fellach mit acht Fahrzeugen und ca. 45 Feuerwehrleuten sowie das Roten Kreuz Villach und die Polizei mit mehren Streifen.

Unfall Pkw gegen Lkw B100

HFW Villach

Zur Unfallserhebung und Bergung der Fahrzeuge war die Drautal Bundesstraße (B 100) bis gegen 7.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.