„Schneeferien“ werden verlängert

Die „Schneeferien“ im Bezirk Hermagor und in der Gemeinde Bad Bleiberg sind auf Dienstag ausgeweitet worden. Im Bezirk Spittal/Drau gilt ab Dienstag wieder Normalbetrieb an den Schulen.

Bildungsreferent LH Peter Kaiser (SPÖ) verlängerte die „Schneeferien“ im Bezirk Hermagor und Bad Bad Bleibergam von Montag bis einschließlich Dienstag. „In den betroffenen Gebieten ist vor allem die Gefahr durch Dachlawinen und umstürzende Bäume hoch. Wir wollen nicht, dass sich die Kinder und Jugendlichen am Schulweg einem Risiko aussetzen“, sagte Kaiser. Wieder die Schulbank drücken müssen am Dienstag die Spittaler Schüler.

Aufsicht an allen Schulen

Die Aufsicht für Kinder, deren Eltern arbeiten müssen und niemanden zum Aufpassen haben, ist an allen Schulen gewährleistet. Eltern in den anderen Bezirken und Gebieten, die ein zu hohes Risiko für ihre Kinder am Schulweg befürchten, können laut Kaiser selbst entscheiden, ob sie ihr Kind für einen weiteren Tag daheim behalten. Dies wäre rechtlich gedeckt.

Links: