Schnee: Lkw auf A10 umgestürzt

Montagabend ist ein mit Papierrollen beladener Lkw auf der Tauernautobahn (A10) bei Freistritz/Drau ins Rutschen geraten und umgestürzt. Die Fahrbahn war für die Aufräumarbeiten gesperrt, die Bergung dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Der Lkw mit Anhänger aus Slowenien geriet aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und stürzte um. Der 40-Tonner blockierte den Pannenstreifen und die linke Fahrspur, wodurch die Autobahn Richtung Villach kurzzeitig ganz gesperrt werden musste.

Lkw A10 Papierrollen Unfall

FF St. Peter

Lenker blieb unverletzt

Die Feuerwehr St. Peter war mit 27 Feuerwehrleuten im Einsatz, um Absicherungsmaßnahmen durchzuführen und den ausgeflossenen Diesel zu binden. Der Lenker des Lkws wurde nicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis Dienstagfrüh, auch die 18 Tonnen Papierrollen mussten umgeladen werden.

Unfall Lkw Papierrollen A10

FF St. Peter

Lkw Papierrollen A10 Unfall

FF St. Peter