Schmuggler mit 178 Stangen Zigaretten erwischt

In der Nähe von Völkermarkt hat die Polizei 178 Stangen Zigaretten zum Verkaufswert von rund 8.000 Euro beschlagnahmt. Die Schmuggler hatten die Zigaretten in einem speziell präparierten Pkw versteckt. Drei ukrainische Staatsbürger wurden angezeigt.

Die Kärntner Polizei stellte gemeinsam mit der Zollfahndung am Sonntag im Auto von drei armenischen Staatsbürgern insgesamt 178 Stangen Zigaretten sicher. Die Schmuggler gingen den Beamten bei einer Routinekontrolle am Kontrollplatz Haimburg (Gemeinde Völkermarkt) auf der Südautobahn A2 ins Netz. Der Verkaufswert der Zigaretten wird mit rund 8.000 Euro beziffert.

Präparierter Dieseltank

Die Polizisten fanden in einem im Dieseltank eingebauten Versteck vorerst mehrere 1.000 Stück Zigaretten. Die weitere Durchsuchung erfolgte durch Zollfahnder. Diese wurden in den Sitzlehnen, im Kofferraum, unter dem Armaturenbrett, aber auch in den Radkästen und in den Türholmen fündig. Die Schmugelware stammt aus der Ukraine, die drei Schmuggler wurden wegen Übertretungen nach dem Fremdenpolizeigesetz und dem Finanzstrafgesetz angezeigt.

Link: