Zug gegen Pkw: Lenker leicht verletzt

Ein 40-jähriger Pkw-Lenker hat am Samstagabend in Faak einen Zug übersehen und wollte den Bahnübergang mit seinem Wagen überqueren. Die Lok streifte den Pkw. Der Lenker wurde nur leicht verletzt.

Der Villacher fuhrt mit seinem Pkw gegen 21.45 Uhr auf der Mallestiger-Gemeindestraße von Faak kommend, in Richtung Rosental-Bundesstraße B85. Auf Höhe des Bahnüberganges Finkenstein übersah er den aus Villach herannahenden Zug. Der Pkw streifte die Lok. Der Lenker wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach ärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

Pkw gegen Zug Finkenstein Faak

FF Gödersdorf

Aus Lok trat Trafoöl aus

An der E-Lok der ÖBB wurde der Trafoöl-Tank beschädigt, wodurch eine vermutlich geringe Menge Trafoöl austrat und in das Erdreich gelangte. Das restliche Trafoöl wurde von der FF Gödersdorf aufgefangen. Laut Mitteilung des verständigten Landeschemikers bestand keine Beeinträchtigung für die Umwelt.

Die Gemeindestraße, sowie die Bahnstrecke waren für etwa drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Autoreisezug bzw. die Lok der ÖBB war nicht mehr einsatzbereit. Sie wurde von einer Ersatzlok zurück in den Bahnhof nach Villach gezogen.