Motorradlenker nach Unfall gestorben

Jener 22 Jahre Kellner, der am Montag letzter Woche in Greifenburg mit seinem Motorrad frontal gegen einen Lkw geprallt war, ist im Klinikum Klagenfurt an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Der Mann war auf der B100 in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte geraten und gegen den aus Richtung Lienz entgegen kommenden Lkw mit Anhänger geprallt. Dabei wurde der Motorradlenker mitsamt dem Motorrad auf die Straßenböschung geschleudert, wo er mit schwersten Verletzungen liegen blieb - mehr dazu in Motorradfahrer prallte frontal gegen Lkw.

Beim Überholen gestürzt

Ein 47 Jahre alter Motorradlenker aus Klagenfurt wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Rosentalstraße in Glainach unbestimmten Grades verletzt. Der Mann wollte mit seiner Maschine einen Klein-Lkw mit Anhänger überholen und kam dabei zu Sturz. Er wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.