GW Putz Estrich Fassaden in Konkurs

Mit rund 900.000 Euro ist die GW Putz Estrich Fassaden und Handels GmbH aus Obervellach überschuldet. Es sind 61 Gläubiger betroffen, 50 Arbeitnehmer verlieren ihren Arbeitsplatz - ein Folgekonkurs der Alpine-Pleite.

Laut Kreditschutzverband von 1870 gibt die Firmenleitung Zahlungsausfälle durch die Alpine-Pleite in Höhe von 180.000 Euro und fehlgegangene Zahlungen in Höhe von 700.000 Euro bei einem nicht zustande gekommenen Großauftrag in der Slowakei an. Die Angaben konnten die Kreditschützer bisher noch nicht überprüfen. Eine Weiterführung des Unternehmens ist mangels Masse nicht möglich.

Zweirad am Puls in Konkurs

Auch über das Vermögen der Zweirad am Puls GmbH in Klagenfurt wurde das Konkursverfahren eröffnet. Hier betragen die Schulden rund 130.000 Euro. 20 Gläubiger sind betroffen, als Grund für die Insolvenz werden von der Schuldnerin schlechtwetterbedingte Umsatzrückgänge im Frühjahr angegeben. Ein Dienstnehmer ist betroffen, eine Fortführung des Unternehmens ist nicht geplant.