Motorradfahrer prallte frontal gegen Lkw

Auf der B100 vor Greifenburg hat sich Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 22-Jähriger prallte mit seinem Motorrad frontal gegen einen Lkw. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Ein Kellner aus Klagenfurt fuhr mit seinem Motorrad auf der Drautalstraße (B100) von Spittal/Drau in Richtung Greifenburg. Etwa zwei Kilometer vor der Ortschaft Greifenburg kam er in einer langgezogenen Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und prallte gegen den aus Richtung Lienz entgegen kommenden Lkw mit Anhänger, gelenkt von einem Ungarn.

Der Kellner wurde mitsamt dem Motorrad auf die Straßenböschung geschleudert, wo er mit schwersten Verletzungen liegen blieb, er wurde ins Klinkum geflogen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Link: