Polizei sucht Fahrerflüchtigen

Die Polizei Landskron ist auf der Suche nach einem fahrerflüchtigen Pkw-Lenker aus Holland, der einen 15-Jährigen am Schutzweg niedergefahren hat. Vorbildlicher Kindersicherung ist es zu verdanken, dass ein Unfall in Ruttach bei Bleiburg glimpflich ausging.

Dort kam es gegen 16.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision zwischen zwei einander entgegenkommenen Autos, gelenkt von einem 43-jährigen Urlauber aus der Schweiz und einem 26-jährigen Arbeiter aus Slowenien. Die Beifahrerein des Schweizers, eine 39-jährige Frau aus Bleiburg, wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker erlitt einen Schock.

Einjähriges Kind unverletzt

Ein einjähriges Kleinkind blieb aufgrund vorbildlicher Kindersicherung im Auto unverletzt. Alle drei wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker aus Slowenien und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt und von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Polizei bittet um Mithilfe

Ein 15-jähriger Schüler aus Landskron ist am Freitag gegen 15.30 Uhr beim Überqueren der Hauptschulstraße in Landskron von einem Geländewagen mit holländischem Kennzeichen auf dem Schutzweg angefahren worden. Der Lenker des Pkw blieb kurz stehen, öffnete das Seitenfenster und entschuldigte sich, setzte daraufhin aber seine Fahrt fort. Der Bursche erlitt eine Prellung am linken Knie. Die Polizei ersucht Zeugen des Unfalls, bzw. den holländischen Lenker, sich unter der Telefonnummer 059133 - 264 - 444 zu melden.