100 Alpine-Mitarbeiter wechseln nicht

100 der 600 Mitarbeiter der Alpine Spittal nehmen das Angebot der Firma Swietelsky nicht an und wechseln zur Firma „Haider & Co. Hoch- und Tiefbau“ in Villach. Sie würden ihre Zukunft nicht bei der Firma Swietelsky sehen, lautet die Begründung.

„Haider & Co.“ ist Mitglied der Baumeistervereinigung ABAU, das Unternehmen wird auch die Geschäfte der Alpine in Oberkärnten weiter führen. Somit sei der Fortbestand der hundert Arbeitsplätze gesichert, heißt es. Man habe ein ausgereiftes Übernahmekonzept vorgelegt, sagt Geschäftsführer Peter Wollte. Ziel des Unternehmens sei ein langfristiges Wachstum.

Eine Woche lang bangten die 600 Kärntner Mitarbeiter um ihre Zukunft. Letzte Woche wurde die Übernahme der Alpine Kärnten und Osttirol durch das Industriebauunternehmen Swietelsky genehmigt – mehr dazu in Genehmigt: Swietelsky übernimmt Alpine.

Links: