Kaiser kündigt Eishallen-Lösungen an

Im SPÖ-Landesparteivorstand wurde am Montag neben dem Wörthersee-Fußballstadion auch noch über die beiden sanierungsbedürftigen Eishallen in Villach und Klagenfurt diskutiert.

Sportreferent und Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) stellte eine gemeinsame Lösung für die beiden Eishallen demnächst in Aussicht und meinte: „Ich kann mir nur vorstellen, dass es in Fragen der beiden Eishallen eine miteinander abgestimmte, gemeinsame Kärntner Lösung geben kann. Was für Klagenfurt gilt, gilt auch für Villach.“

Eishalle Dreistufenmodell Diskussion geht weiter

ORF

Sowohl für den Montag, als auch noch für nächste Woche, kündigte Kaiser Gespräche mit den Verantwortlichen der beiden Eishockeyklubs von KAC und VSV sowie den Bürgermeistern von Klagenfurt und Villach an. „Zu berücksichtigen ist natürlich die Tatsache, dass auch Mittel von den Standortgemeinden aufzubringen sein werden. Ich werde am Montag noch die Konzepte des Villacher Bürgermeisters präsentiert bekommen. Und es wird auch noch Gespräche mit den KAC-Verantwortlichen geben.“

Link: