In Oswaldibergtunnel Wände touchiert

Am späten Dienstagabend ist eine Autolenkerin mit ihrem Pkw im Oswaldibergtunnel (A10) gegen die rechte Wand geprallt und in die andere Tunnelwand geschleudert worden. Ein nachfolgender Klein-Lkw prallte dagegen. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 23.20 Uhr fuhr eine Bosnierin mit ihrem Pkw auf der Tauernautobahn (A10) von Salzburg kommend, in Richtung Villach. Im Oswaldibergtunnel kam sie aus ungeklärter Ursache mit dem Wagen rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Tunnelwand, schleuderte nach links, prallte dort wieder gegen die Tunnelwand und kam in Folge in der Mitte der Fahrbahn zum Stillstand.

Sattelzug konnte anhalten

Der Lenker eines nachfolgenden Sattelzuges aus Slowenien konnte sein Fahrzeug vor dem Unfallwagen anhalten. Ein hinter dem Sattelzug fahrender Klein-Lkw, ebenfalls aus Slowenien, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Heck des Sattelanhängers.

A10 wegen Aufräumarbeiten gesperrt

Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Fahrzeuge schwer beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die Tauernautobahn in Richtung Villach war auf Grund der Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn von 23.20 Uhr bis 1.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Link: